DHB

Hockey Nachrichten

U21-EM: Deutsche Junioren stehen im EM-Finale!

Europameisterschaft in Valencia, Herren-Halbfinale: Spanien - Deutschland 0:3 (0:0)

 

20.07.2019 - Die deutschen U21-Herren haben – nur zwei Stunden, nachdem das Juniorinnenteam bei der EM in Valencia so unglücklich im Penaltyschießen gegen Spanien das Halbfinale verloren hatte – für eine Revanche gesorgt. In beeindruckender Manier dominierte das Team von Bundestrainer Valentin Altenburg die spanischen U21-Herren in ihrem Halbfinale und kamen zu einem absolut verdienten 3:0-Erfolg (0:0) gegen den Sieger von Vorrundengruppe A. Raphael Hartkopf war Doppel-Torschütze, Thies Prinz Schütze des späten 3:0 für das DHB-Team, das nun am Sonntag um 19.30 Uhr auf den Sieger des Halbfinals Niederlande gegen England trifft. (Fotos: worldsportpics.com)

» weiter lesen

U21-Damen: Nach Shootouts EM-Halbfinal-Aus gegen ESP

Juniorinnen-Europameisterschaft in Valencia, Halbfinale: Deutschland – Spanien 2:4 (1:1; 0:1)

 

20.07.2019 – Die deutschen Juniorinnen sind nach einem 2:4 n. SO (1:1; 0:1) gegen Gastgeber Spanien aus dem EuroHockey Junior Championship 2019 geflogen. Deutschland tat zwar mehr für die Partie, Spanien war aber effizienter. Den Pausenrückstand konnte Nicola Pluta zu Beginn des Schlussviertels noch ausgleichen, im folgenden Shootout versagten aber drei der vier angetretenen deutschen Schützinnen die Nerven, während Spanien dreimal traf und nun im EM-Finale vor heimischer Kulisse auf die Niederlande (Sonntag, 21. Juli, 17.15 Uhr) trifft. Die deutschen U21-Damen spielen zuvor (11.15 Uhr) im „kleinen Finale“ gegen Belgien um EM-Bronze.

» weiter lesen

Ausschreibung Deutsche Meisterschaften der Jugend Halle 2019/2020

Bewerbungen noch möglich!

 

19.07.2019 - Euer Club möchte im Februar/März 2020 im Zentrum des Jugendhockey-Geschehens stehen? Dann bewerbt Euch jetzt um die Ausrichtung einer Deutschen Meisterschaft der Jugend im Hallenhockey.

Die Hockeyjugend schreibt hiermit die Ausrichtung der Endrunden um die Deutschen Hallenhockeymeisterschaft in allen Altersklassen aus:

22./23.02.2020 Mädchen A, WJB und WJA

29.02./01.03.2020 Knaben A, MJB und MJA

Es sind ausdrücklich auch Bewerbungen von Clubs erwünscht, die mit der Ausrichtung Neuland betreten, aber ein engagiertes Team für die Planung stellen. Wichtig ist, dass die Ausrichter unseren teilnehmenden Mannschaften ein unvergessliches Wochenende gestalten und tolle Rahmenbedingungen für spannende Spiele bieten wollen.

» zum Bewerbungsbogen

U21-EM: Halbfinal-Ticket souverän gelöst

Europameisterschaft in Valencia, Vorrunde: DHB-Junioren siegen 9:2 (4:0) gegen Österreich

 

18.07.2019 - Die deutschen U21-Herren sind in ihrem letzten Gruppenspiel der Europameisterschaft in Valencia ihrer Favoritenrolle gegen Österreich klar gerecht geworden und gewannen überlegen mit 9:2 (4:0). Damit holte sich das DHB-Team sein Halbfinal-Ticket. Da sich Frankreich und die Niederlande torlos trennten, wurden die Deutschen Gruppenzweiter. Der Halbfinalgegner am Samstagnachmittag ist Spanien, dass sich von England 1:1 trennte und damit Erster der Gruppe A wurde.

» weiter lesen

U21-EM: Remis im letzten Vorrundenspiel

Juniorinnen-Europameisterschaft in Valencia, Vorrunde: Belgien - Deutschland 1:1 (1:1)

 

18.07.2019 - Die deutschen U21-Damen haben im für sie bedeutungslosen letzten Vorrundenspiel der EM von Valencia ein 1:1 gegen Belgien eingefahren, welches sich damit als Gruppenzweiter hinter Deutschland den zweiten Halbfinalplatz sicherte. Emma Boermans glich die frühe Führung der Belgierinnen noch vor der Pause aus. In einer überlegen geführten zweiten Hälfte gelang der Siegtreffer dann nicht mehr. Im Halbfinale am Samstag trifft das DHB-Team auf Spanien.

» weiter lesen

U21-EM: Unnötige 1:2-Niederlage gegen den Mitfavoriten

Junioren-Europameisterschaft in Valencia, Vorrunde: Deutschland - Niederlande 1:2 (0:1)

 

17.07.2019 - Die deutschen U21-Herren haben ihr zweites Gruppenspiel der EM in Valencia am Mittwoch gegen Titelverteidiger Niederlande unglücklich mit 1:2 verloren. Das DHB-Team hatte einen 0:1-Rückstand im dritten Viertel verdient ausgeglichen und war am Drücker, als ein individueller Fehler im Aufbau den Holländern zum Siegtreffer verhalf. Die DHB-Auswahl braucht nun am morgigen Donnerstag gegen Österreich einen Sieg, um aus eigener Kraft ins Halbfinale einzuziehen.

» weiter

U21-EM: Deutsche Juniorinnen schon im Halbfinale

Deutsche Juniorinnen nach 3:1-Sieg über England vorzeitig Gruppensieger

 

16.07.2019 - Die deutschen U21-Damen haben auch ihr zweites Vorrundenspiel bei der Europameisterschaft in Valencia gewonnen und stehen – da Belgien und Weißrussland sich parallel 1:1-Unentschieden trennten, mit sechs Punkten nicht nur vorzeitig im Halbfinale, sondern auch vor dem letzten Vorrundenmatch am Donnerstag gegen Belgien, bereits als Gruppenerster fest. Gegen England führte das DHB-Team früh 2:0 und siegte in einer hektischen Schlussphase letztlich völlig verdient mit 3:1.

» weiter

Die Hallen-EM der Herren 2020 findet in Berlin statt

Vom 17. bis 19. Januar im neu eröffneten Horst-Korber-Sportzentrum

 

16.07.2019 - Mit großer Freude kann der Deutsche Hockey-Bund vermelden, dass die Hallenhockey-Europameisterschaft der Herren (17. bis 19. Januar 2020) im Horst-Korber-Sportzentrum in Berlin stattfinden wird. Die nach der Renovierung Anfang 2018 neu eröffnete Sporthalle in direkter Nähe des historischen Olympiastadions bietet maximal 3.500 Zuschauern Platz. Der Europäische Hockey-Verband EHF hat dem neuen Standort bereits zugestimmt, nachdem der Crefelder HTC die Ausrichtung der Veranstaltung Ende Juni in Abstimmung mit dem Verband aus Vermarktungsgründen zurückgegeben hatte.

» weiter

EHL startet in eine neue Ära

KO16/KO8-Phase bereits Oktober in Barcelona / Damen-EHL und Herren-Finale Ostern 2020

 

16.07.2019 - Die Auslosung für das KO16-Turnier der Euro Hockey League (Herren) findet am Donnerstag, 18. Juli, um 11 Uhr in einer Facebook-Live-Übertragung der EHL statt. Mit dem Wettbewerb startet eine neue Ära.

In dieser Saison wird die EHL der Frauen zum ersten Mal Ostern im Rahmen der „Equally Amazing“-Charter EHF präsentiert. Bei diesem Event kämpfen acht der besten Clubs Europas um den EHL-Titel. Sie findet zusammen mit der EHL der Herren in der gleichen großartigen Atmosphäre und mit den gleichen Streamingstandards statt.

» weiter

U18/U16: Mädchen mit besseren Resultaten

Beim Sechs-Nationen-Turnier warten die deutschen Jungen noch auf einen Sieg

 

15.07.2019 - Beim Sechs-Nationen-Sommerturnier in den Niederlanden läuft es auf der Anlage des HC Orange-Rood Eindhoven bislang nur für die deutschen Mädchen weitgehend rund. Die weibliche U16 bezwang am Montag Belgien mit 2:0 und feierte damit den zweiten Sieg ohne Gegentor. Auch die weibliche U18 konnte die Belgierinnen mit 3:2 bezwingen und ist nach dem 2:2 gegen Spanien weiterhin unbesiegt. Die deutschen Jungenteams warten dagegen weiter auf ihren ersten Sieg: Gegen Belgien holte die männliche U16 beim 1:1 immerhin einen Punkt, die U18 unterlag nach 2:0-Halbzeitführung noch mit 2:5. Am Dienstag ist für alle Mannschaften spielfrei. Für die vier DHB-Auswahlen geht es am Mittwoch gegen Irland weiter.

U21-EM im Livestream

Bis auf ein Junioren-Gruppenspiel alle deutschen Partien kostenlos bei EuroHockey.TV

 

11.07.2019 - Die Begegnungen der am Wochenende startenden U21-Europameisterschaften in Valencia werden fast alle im Livestreaming auf der Streamingplattform der EHF gezeigt. Da nur auf Platz eins gestreamt wird, ist nur das Vorrundenspiel der DHB-Junioren gegen Österreich am 18. Juli, das auf Platz zwei ausgetragen wird, nicht im Stream zu sehen. Für die EHF-Plattform reicht eine einmalige Anmeldung mit Namen und Mailadresse, um danach kostenfrei die Matches sehen zu können.

» direkt zu EuroHockey.TV

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
20. Juli 2019

» Nachrichten Archiv

15.+16. Juni 2019
Sportdeutschland.TV
Apps für den Ergebnisdienst
YouSport
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de