Niedersachsen

Hockey Nachrichten

Zwangloses Treffen beim DTV

Positives Echo

 

Das diesjährige Treffen zum "Danke" sagen, an alle Ehrenamtlichen im NHV, den NHV Trainern sowie den Unterstützern des NHV fand am 19. Juli 2021 beim DTV Hannover statt.

Diese Veranstaltung bildete zudem den richtige Rahmen, um die Ehrung von Sven Raphael Florin, die beim vergangenen "virtuellen" Verbandstag verkündet worden war, für seine langjährige Unterstützung des NHV, für seine empathische menschliche Art und seine langjährige Tätigkeit im Schiedsrichterwesen, nun persönlich durch den Vorstand des NHV vorzunehmen.

Die silberne Ehrennadel des Verbandes wurde von Vizepräsident Fabian Hoppe und Präsident Reinhard "Felix" Krull gemeinsam übergeben


Die Anwesenden konnten sich ausführlich über die neuen NHV Ideen informieren und ihrerseits sehr guten Input für den Vorstand gegeben.

Alle Beteiligten hoffen, dass beim nächsten Mal noch mehr fleißige Ehrenamtliche und Unterstützer des NHV kommen und baten um die Wiederholung dieser guten Veranstaltung.

DHB launcht neue Olympia-Eventseite

Auf tokio.hockey.de findet Ihr alle Hockey-Infos rund um die Olympischen Spiele in Tokio

 

22.07.2021 - Rechtzeitig vor Beginn der Olympischen Spiele in Tokio startet der Deutsche Hockey-Bund seine neue Olympia-Eventseite » tokio.hockey.de – die gleichzeitig auch einen Vorgeschmack auf den bis Jahresende angestrebten Relaunch des gesamten Hockey.de-Auftritts bietet. Hockey-Fans finden auf der neuen Eventseite alle Infos zum Olympischen Turnier, den deutschen Teams, den Übertragungen in TV und Stream sowie zahlreiches Wissenswertes zum Hockeysport.

» direkt zu tokio.hockey.de

» weiter lesen

Eintracht Hildesheim eröffnet neuen Kunstrasen

nach nur 8 Wochen Bauzeit

 

Eintracht Hildesheim eröffnet neuen Kunstrasen

Am 03. Juni konnte bei Eintracht Hildesheim die offizielle Eröffnung des neuen Kunstrasenplatzes gefeiert werden. Hierzu konnte die Hildesheimer Hockeyabteilung mit Reinhard „Felix“ Krull, Christian Pöhling und Bernd Szymanek gleich drei Mitglieder des NHV Vorstands begrüßen.

„Als Hockeyspieler*innen in Hildesheim freut es uns besonders, dass wir nun endlich die Chance hatten, unseren alten Kunstrasen aus den 80er Jahren zu ersetzen“, so Sebastian Bode, Abteilungsleiter Hockey bei Eintracht Hildesheim. Die Investitionssumme, die hier durch den Verein für eine relativ kleine Abteilung bewältigt wurde, zeige zudem, dass man auch auf Seiten des Vorstands und Aufsichtsrates an die Zukunft von Hockey in Hildesheim glaube.

NHV Präsident Felix Krull gratulierte den Hildesheimern im Namen des gesamten NHV Vorstandes zu ihrer erneuerten Hockeyheimat. „Damit bleibt Eintracht Hildesheim einer von rund 30 interessanten Hockeystandorten in Niedersachsen.“ Als kleines Eröffnungsgeschenk durften sich die Hildesheimer über einen Satz NHV Trainingsbälle freuen

» Der Weg dahin

Hochwasser trifft Sport hart

Aufruf zur Hilfe und Spenden: Massive Schäden durch das schlimme Hochwasser im Westen

 

19.07.2021 - Die Trauer um die beim Umwetter ums Leben gekommenen Menschen und die Rettung von immer noch in Lebensgefahr befindlichen Menschen und Tieren stand nach dem schlimmen Unwettern der letzten Tage im Westen Deutschlands im Mittelpunkt. Seit sich die Lage etwas entspannt, wird der Schaden sichtbar, den die Hochwasser auch im Bereich des Amateursports angerichtet haben. Wir möchten hier einen Überblick bieten, wie man den betroffenen Vereinen helfen kann. Da noch längst nicht von allen Vereinen das Außmaß der Schäden und Links zu Hilfsangeboten und evtl. Spendenkonten bekannt sind, bitten wir die Vereine, sich dazu über redaktion@hockey.de zu melden.

» weiter

Feldsaison 2021/22

Spielpläne der Erwachsenen: Elektronischer Spielbericht ist in Vorbereitung

 

04.07.2021 - Um den Elektronischen Spielbericht (ESB) vorzubereiten, muss der Spielplan soweit vorbereitet sein, dass alle Teams und alle Spiele eingetragen sind. Das gilt insbesondere für Endrunden und Aufstiegsspiele. Die genauen Spieltage und Anschlagzeiten können später ergänzt werden.

Erst wenn der ESB für eine Liga eingerichtet ist, können die Teamberechtigten und die Kaderlisten eingetragen werden. Weitere Informationen gibt es angemeldet unter » Spielverkehr. Die notwendige Berechtigung hierfür erteilt der zuständige Staffelleiter.

Für Fragen wenden Sie sich an das Webteam:

Mail senden Webteam hockey.de

SportPride 2021 am 26. Juni

Post "Hockey darf jede*r spielen" steht zum Download bereit

 

24.06.2021 - Der Juni ist Pride Month und am 26. Juni möchte der Lesben- und Schwulenverband Deutschland (LSVD) und viele weitere mit der Social Media Kampagne #SportPride2021 weltweit Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans- und intergeschlechtliche Menschen (LGBTIAQ+) im Sport sichtbar machen und für einen diskriminierungsfreien Sport einstehen. Als Unterstützer dieser Kampagne möchte der Deutsche Hockey-Bund e.V. seine Vereine zum Mitmachen aufrufen und stellt den Post "Hockey darf jede*r spielen" zum Download bereit. Postet am 26. Juni Eure Botschaft mit den Hashtags #sportpride, #pride, #wirfürhockey und #ihrkönntaufunszählen.

» weitere Informationen auf der Unterseite "Queer"

» zum Download (.jpg)

Hockey-EM: Pech im Penaltykrimi – Silber gewonnen!

Europameisterschaft in Amsterdam Herren, Finale: Deutschland - Niederlande 3:6 n.Pen. (2:2, 1:0)

 

12.06.2021 - Die deutschen Herren hatten Gastgeber Niederlande im Finale der Europameisterschaft im Wagener Stadion im Amsterdam schon am Rand der Niederlage. Doch Oranje machte mit einer umstrittenen Schlussecke noch den 2:2-Ausgleich und hatte im Penaltyschießen das Momentum für sich und die besseren Nerven. Die DHB-Auswahl war über 60 Minuten das bessere Team, hatte etliche Chancen, das Match vorzeitig zu entscheiden, aber scheiterte ein ums andere Mal am niederländischen Keeper Pirmin Blaak, der mit einem Dutzend Weltklasseparaden sein Team im Spiel hielt und auch zurecht zum Man of the Match gekürt wurde.

» weiter lesen

Hockey-EM - alle Spiele LIVE bei sportschau.de

4. bis 13. Juni 2021 in Amsterdam

 

31.05.2021 - Liebe Hockeyfreunde, die Sportschau wird auf ihren digitalen Plattformen sportschau.de, Sportschau App, ARD Mediathek und im HbbTV-Angebot der Sportschau alle Spiele der deutschen Hockey-Nationalmannschaften bei der anstehenden Europameisterschaft in Amsterdam vom 4. bis 13. Juni 2021 live übertragen und im Nachgang als Video-on-Demand in Ausschnitten, bzw. in voller Länge anbieten. ARD-Reporter ist der Olympiasieger Christian "Büdi" Blunck.

Die Termine im Überblick:

04.06. 17:00 M Deutschland-Wales

06.06. 12:45 W Deutschland-Belgien

06.06. 15:00 M Deutschland-Niederlande

07.06. 17:00 W England-Deutschland

08.06. 14:45 M Frankreich-Deutschland

09.06. 14:45 W Deutschland-Italien

» www.sportschau.de
» zur ARD-Mediathek...

Artikel in der Braunschweiger Zeitung

Zwei BTHC er im Junioren Nationalkader

 

Die Belebung der Nachwuchsförderung beim BTHC Braunschweig trägt Früchte:

-Niels Hilgers und Till Brockmann haben es in den U18- bzw U16 National-Kader geschafft!

das ist der Braunschweiger Zeitung am 20.Mai einen großen Artikel wert!

2. Liga: Entscheidung gefallen

DHB-Spielordnungsausschuss zu Abbruch und Wertung der 2. Bundesligen (Feld)

 

19.05.2021 - Der Spielordnungsausschuss (SOA) hat auf seiner digitalen Sitzung am 18. Mai 2021 über die Empfehlungen der Task-Force-Bundesliga zum Abbruch und zur Wertung der 2. Bundesligen vom 29. April und 5. Mai 2021 beraten und die nachfolgend näher beschriebenen Beschlüsse zur Änderung der SPO DHB gefasst. Der Beratung vorausgegangen sind die satzungsgemäß vorgeschriebenen Anhörungen der Bundesligavereinsversammlung durch ihre Sprecher, des Leistungssportausschusses und des Bundesrates. Der SOA hat im Rahmen seiner Überlegungen auch verschiedene Schreiben von betroffenen Bundesligavereinen berücksichtigt. Nachdem das Präsidium die getroffenen Beschlüsse gemäß § 29 Abs. 4 Satz 1 DHB-Satzung bestätigt hat, werden diese nunmehr veröffentlicht und mit sofortiger Wirkung in Kraft treten.

» Beschluss des SOA

DHB-Breitensportzertifikat geht nach Goslar

Der Goslarer HC besteht den Sportentwicklungs-TÜV ohne Mängel.

 

15.05.2021 - Bereits im April fand die offizielle Übergabe des DHB-Breitensportzertifikates durch die Hände des ausscheidenden Vizepräsidenten Sportentwicklung Jan Hendrik Fischedick und NHV-Präsident Reinhard Krull statt.

» weiter

125 Jahre DTV

Jubiläum in Hannover

 

15.05.2021 - Das 125jährige Jubiläum des Deutschen Tennis Vereins von 1896 gibt mir/uns die freudige Gelegenheit, meine/unsere herzlichen Grüße und Glückwünsche für dieses herausragende Ereignis im Namen des Niedersächsischen Hockey Verbandes zu überbringen.

» weiter lesen

Drei Hockey-Vereine für gute Arbeit belohnt

Unterstützung aus LSB Fördertöpfen für Arbeit mit und für Hockey-Nachwuchs

 


14.05.2021 - Im Rahmen des LSB-Förderprogramms "Nachwuchsleistungssport im Verein" wurden in diesem Jahr mit dem Braunschweiger THC, dem DHC Hannover und Eintracht Braunschweig auch drei Hockey-Vereine berücksichtigt!

Herzlichen Glückwunsch, das ist eine schöne Belohnung für Eure gute Arbeit!

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
28. Juli 2021

» Nachrichten Archiv


Apps für den Ergebnisdienst
YouSport
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de