Nachrichten Feed

Hockey Nachrichten

Danke für ein kleines Stück Stabilität und Normalität

Grußbotschaft des HBW-Präsidenten zur Weihnachtszeit

 

24.12.2024 - Ein Olympiajahr ist für unsere Sportart immer etwas Besonderes.

Das Interesse an der Sportart als erfolgreichste Mannschaftssportart Deutschlands ist schlagartig immens hoch, die Erwartungen dementsprechend riesig, und wir schaffen es, immer auch diese zu erfüllen.

Das schaffen wir nur durch eure unermüdliche Arbeit an der Basis in den Vereinen. Dort wird für Hockey begeistert, werden neue Mitglieder umworben, Gemeinschaften geformt und die späteren Talente entwickelt.

Vielen Dank an alle, die dies möglich machen!

Bei allem positiven stehen auch wir natürlich vor Herausforderungen:

Schwindendes ehrenamtlich Engagement, herausfordernde Digitalisierung, unkalkulierbare Kostensteigerungen….!

Dazu kommen die gesellschaftlichen Unsicherheiten durch die unterschiedlichsten Krisenherde um uns herum.

Gleichwohl stellt ihr euch diesen Herausforderungen und leistet tagtäglich euren Beitrag, um vielen ein kleines Stück Stabilität und Normalität zu geben.

Das Präsidium des Hockeyverband Baden-Württemberg sagt Danke und wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2025.

Bleibt gesund und standhaft

Frank Lederbach, Präsident Hockeyverband Baden-Württemberg

Bericht vom Länderpokal Halle 2024 der U 16 weiblich und männlich

Frankenthal vom 14.12. bis 15.12.2024

 

19.12.2024 - Leider endet der Hallen Länderpokal 2024 im eigenen Verband (14.12. & 15.12.2024, Spielort Frankenthal) für beide RPS Teams mit einer Niederlage im letzten Spiel. Sowohl unsere wU16 als auch unsere mU16 spielen somit im nächsten Jahr in der unteren Spielklasse um den Aufstieg. Nach drei souveränen Gruppensiegen (17:3 Tore) am Samstag musste sich unsere mU16 im letzten Gruppenspiel mit einem knappen 1:2 gegen Bremen geschlagen geben und somit das Aufstiegsspiel gegen den vorletzten der oberen Spielklasse, Niedersachsen, bestreiten. Trotz einer sehr engagierten Leistung und einer tollen Entwicklung über das Turnier mit spielerisch ansehnlichen Leistungen, ließ das sehr junge RPS Team unter der Leitung von Jan Beringer und Max Vogel in einem ausgeglichenen und spannenden Aufstiegsspiel letztendlich doch zu viele Chancen liegen und verlor mit 1:3 gegen ein effizientes und cleveres Team aus Niedersachen. Unser ebenfalls sehr junges wU16 Team durfte sich nach dem Aufstieg im letzten Jahr unter der Leitung von Claudia und Matthias Krafczyck nun in heimischer Halle in der oberen Spielklasse messen. Leider konnte sich unser weibliches Team in einem diesjährig sehr starken Umfeld nicht oft genug offensiv durchsetzen und verlor letztlich alle seine Gruppen- wie auch Qualifizierungsspiele (2:5 Niederlage in einem wackeren Spiel gegen Hamburg und 1:5 Niederlage im Abstiegsspiel gegen Bremen) trotz sehr engagiertem Einsatz. Beide Trainerteams blicken aufgrund unserer noch sehr jungen Teams und vieler guter Entwicklungen weiter positiv in die Zukunft und werden im nächsten Jahr den Aufstieg in die obere Spielklasse anstreben. Das Landestrainerteam bedankt sich sehr herzlich für das riesige Engagement der TG Frankenthal und des Landesverbandes für die Organisation des heimischen Länderpokals im Vorfeld, bei den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern vor Ort und für die große Fan Unterstützung. Wir freuen uns über das Wiederaufleben dieser RPS DNA im Landesverband, die beste Basis für eine vielversprechende sportliche Entwicklung in den nächsten Jahren.

Jan Beringer

-Leitender Landestrainer-

 
27. Dezember 2024
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche
» Alle anzeigen

» 1 - Baden-Württemberg
» 1 - Rheinland-Pfalz/Saar
Nachrichten Feed

Der Feed enthält die Hockey Nachrichten der letzten 10 Tage.

Hier können Sie den Link zum Feed kopieren, um ihn in ein anderes Programm einzusetzen.

Hockey Nachrichten Feed

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de