1. Tag: Donnerstag, 27. Juni
Der Hitze getrotzt
Hallo und herzlich willkommen zu unserer Länderspielserie gegen England!
Wir trafen uns heute um 13:30 Uhr in Höhenkirchen bei München. Die Münchner Mädels hatten dieses Mal ausnahmsweise Glück und durften sich über eine sehr kurze Anreise freuen, während beispielsweise die Hamburgerinnen schon um 3 Uhr nachts aus ihren Betten raus mussten....Doch mindestens gab es direkt für alle ein leckeres Mittagessen, sodass wir gestärkt in die erste Trainingseinheit starten konnten. In dieser ersten Einheit mussten wir den hohen Temperaturen trotzen, was uns aber gut gelungen ist! In der Einheit trainierten wir Technik-Skills sowie auch einige Spielformen. Und dann ging es für uns alle auch schon wieder zum heiß ersehnten Essen! Die sehr gastfreundlichen Höhenkirchner hatten für uns ein leckeres Abendessen mit Salat, Kartoffeln und Speck gezaubert, das wir alle sehr genossen.
Nach dem Essen begann dann erstmal unsere Foto Session. Barbara Förster machte mit uns einige Mannschaftsbilder und auch Portraitbilder jedes einzelnen. Wir hatten einen riesen Spaß dabei! Und danach ging es auch schon weiter mit der nächsten Trainingseinheit. Die Temperaturen waren jetzt schon sehr viel angenehmer, und wir trainierten Ecken, Technik und Zweikampfverhalten. Und so schnell ging es, und auf einmal war es schon 22 Uhr. Deshalb fuhren wir schnell ins Hotel zurück und nach einer kurzen Besprechung ging es auch schon ab ins Bett!
Wir freuen uns auf die kommenden Tage hier in HöKi und hoffen, ihr verfolgt die weiteren Tage mit!
Bis morgen,
Eure Goalies!
2. Tag: Freitag, 28. Juni
Auf der Suche nach dem Traumprinzen
Hallo zusammen und wilkommen zurück im Märchenland! Wieder ist mal das Trainerteam und dessen Kämpferspieler unterwegs, diesmal im verzauberten Wald von München. Nachdem die Kämpfer mit einem Kuss (oder eher Klingelton) aus dem Tiefschlaf geweckt wurden, ging es zu der morgendlichen Morgenaktivierung mit der Druidin Verena. Um 9:15 Uhr ging es dann auch schon mit den Kutschen zum Platz. Als alle eingetroffen waren, starteten sie auch schon mit der ersten Trainingseinheit, die intensiv für Zweikämpfe und allgemeines Kampfverhalten genutzt wurde. Nach der guten Trainingseinheit wurden die hungrigen Kämpfer gut gefüttert, damit sie den restlichen Tag auch noch bestehen konnten. Zurück im Schloss angekommen wurde die ritterliche Ausrüstung gegen Badeklamotten eingetauscht, denn es ging zum bezauberten Märchensee.
Der Sage nach wird man am See im Wasser seinen Traumprinzen begegnen. Einige Mädels eilten somit ins Wasser, doch vergebens... Ist leider nur eine Sage. Somit holten sie sich stattdessen ein Eis und der Traumprinz war dann auch schon wieder in Vergessenheit geraten. Um viertel vor fünf ging es dann auch wieder zurück ins Schloss und dann schon zum Platz. Es gab dann lecker schmecker Chilli Con Carne, und anschließend zückten die Kämpfer schon wieder ihre Schwerter, schlüpften in ihre Ausrüstung und zeigten eine kämpferische, solide Leistung in der letzten Trainingseinheit am Tage.
Im Kampf gegen den bösen Drachen verletzte sich leider Kira, Gute Besserung :). Zurück im Schloss gab es dann noch eine verdiente ritterliche Dusche und ZwiMa, und dann ging es auch schon ab ins Bett. Gute Nacht und träumt schön!
3. Tag: Samstag, 29. Juni
Bayerische Tänze mit Schuhplattler
Liebes Tagebuch,
heute war mal wieder ein sehr spannender, aufregender Tag. Wir mussten diesmal leider etwas früher aufstehen als am Tag zuvor. Somit klingelte der Wecker um 7 Uhr... Am liebsten hätte ich den Wecker an die Wand geworfen, mich umgedreht und weiter geschlafen, aber was soll's.
Dann starteten wir wieder mit den Morgenaktivierung in den Tag. Ich war wieder in bester Stimmung, als es dann endlich auch das ersehnte Frühstück gab. Ich habe mal wieder richtig zugeschlagen- Speck, Rührei, Brötchen, Marmelade... Yum Yum!
Doch dann ging es leider noch mit vollem Magen zum Training, trotzdem war es eine sehr gelungene Einheit. Als alles rund lief, verletzte sich jedoch wie aus dem Nichts Yara am Knie... Das sah so schmerzhaft aus, und alle hatten Mitleid mit ihr. Gute Besserung, Yara!
Nachdem Yara ins Krankenhaus gefahren ist und wir die letzten organisatorischen Kleinigkeiten mit Scheibu klärten, gab es auch schon wieder Mittagessen. Im Hotel hatten wir über eine Stunde Pause, und somit konnte ich diese Zeit wieder perfekt für ein Power Nap nutzen :).
Es gab noch ein kurzes Meeting, bevor wir frühzeitig zum Platz fuhren, denn vor unserem Spiel wurden noch bayrische Tänze und Lieder zum Einstig ins Turniergeschehen aufgeführt. Ziemlich beeindruckend, als kleine Knirpse im Alter von 5 bis 9 gekonnt uns den Schuhplattler präsentierten. Ehrlich gesagt hätte ich das nicht auf die Reihe bekommen.
Aber dann war natürlich Fokus aufs Spiel, denn wir wollten natürlich einen Sieg einfahren. Wir siegten souverän mit einem verdienten 5:1. Und die Stimmung war grandios, wir hatten Einlaufkinder, Ballkinder und zahlreiche Zuschauer waren anwesend... In diesem Augenblick war ich richtig geflasht, was dieser kleine Club auf die Beine gestellt hatte.
Nach dem glorreichen Sieg gab es sogar noch eine Autogrammstunde, die von den kleinen Fans so ausgiebig genutzt wurde, dass ich jetzt beim Schreiben sogar noch Schmerzen in der Hand habe... Das ist halt ein Nachteil, wenn man halt eine Berühmtheit ist ;).
Um den Tag gekonnt abzurunden, gab es natürlich wieder Essen. Diesmal ein wunderbar köstliches Buffet, dass vom Club organisiert wurde. Am späten Abend gab es dann noch eine Besprechung, und dann konnte ich auch endlich wieder in mein Bett hüpfen.
Also Gute Nacht, liebes Tagebuch, und bis morgen!
4. Tag: Sonntag, 30. Juni
A mixed Bericht
Hello Hockey Friends,
Welcome back to our Bericht from unserer Länderspielserie versus England!
Zu Ehren unserer Gäste the text today ist written in a mixed Deutsch and English Sprache.
Our vorletzter Tag begann with a Morgenaktivierung at 8:30 Uhr. We played some kleine Spielchen in the shadow because die Sonne war schon sehr hot! Then we went to the Früüühstüück! We all are really in love mit dem breakfast here in the Hotel so we were wirklich happy about eating!
After we had schlagen unsere Bäuche voll, we packed our Stuff and fuhren zum Pitch. We trained Spielformen an some short corners.
Danach gingen wir zum Griechen for our lunch. We ate meat and vegetables (#sportlernahrung!). After that we went back to the hotel and had a little pause of ca 30 Minuten...in dieser break some of us übten für die Aufführungen, die wir am Abend aufführen sollten.
And than war es schon so weit: it was Zeit for our second game vs England! Fistly we had a kleine Besprechung and then we went to the Hockeyplatz. It was also quite a special game because the Fernsehen war da um uns zu filmen! But we did not verunsichern from that and schlugen the Englisch team 6:1! After our cool-down we started a little kinder training with the little children fron SpVgg Grasshopper from Höhenkirchen. Wir hatten alle a lot of fun and auch die Kinder waren sehr satisfied. After the Kindertraining we gave some Autogramme before we could go eating.
The Höhenkirchen guys hatten uns wieder really leckeres Essen zubereitet das wir sofort verschlungen!
Danach ging es back to the hotel and after showering it was time for our Aufführungen! We all did a really great job an had viel Spaß! Then we did besprechen some other things rund um unser Team before we could go sleeping. And now we are also really müde so goodbye and bis bald!
Eure Goalies
|