Hamburger Hockey-Verband

Podcast "Kurze Ecke"

Kurze Ecke - der Podcast der Quirin Privatbank und dem Hamburger Hockeyverband in Zusammenarbeit mit Run Forward Media.

Heute: Zu Gast bei den Hockey Days

31.07.2023 - Am 13./14.07.23 fanden die 7. Hamburger Hockey Days statt. Wir waren live vor Ort. Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 16 Jahren finden bei den Hockey Days ein abwechslungsreiches und kostenloses Sportangebot in den Sommerferien. Unter Anleitung qualifizierter Trainer und echten Profis kann rund ums Hockey alles ausprobiert und erste Erfahrungen gesammelt werden.
Neben einfachen Trainingseinheiten und freiem Spiel wird der Teamgeist bei verschiedenen Herausforderungen gestärkt. Nationalspieler:in Nik Kerner & Katharina Haid waren vor Ort, beantworten geduldig Fragen und gaben Autogramme. Ein tolles Event!

 

Ein Event, bei dem die Kinder in unseren Interviews die Organisation loben, kommt eher selten vor. ;)
Bei den **Hockey Days 2023** ist genau das passiert. Mehrfach.


Liebe Mäggie Lübbersmeyer, du hast mit deinem Team wieder ein rundum tolles Event organisiert. Buntes Treiben, lautes Anfeuern von Teammitgliedern, die sie meist vorher noch nicht kannten, viel Bewegung und herantasten an den Hockeysport.


Manche Kinder sind zum zweiten Mal dabei, andere nach den ersten Stunden sofort Feuer und Flamme, so dass ihre Eltern gar nicht anders können, als sie im nächstgelegenen Verein anzumelden. Etwa 10% der Kinder werden Mitglied in einem Verein und damit Teil der großen Hockeyfamilie!

 

Landestrainer Nils Leest koordiniert das Trainerteam aus Jugendspieler:innen, die die Teams übernehmen & mit ihnen durch die aufgebauten Parcours gehen, sie motivieren und unterstützen. Überall spürt man das große Hockeyherz und die Verbindung, die durch gemeinsamen Sport entsteht.


Auch Sponsoren mit Hockeyherz sind herzlich willkommen ;)

 

Nationalspieler:in **Katharina Haid und Nik Kerner ** standen den Kids Rede & Antwort auf ihre vielseitigen Fragen und haben sich ganz viel Zeit für Autogramme genommen. Es geht von Mundschutz über Hobbys bis zu Privatjets... ;)


Solche Tage sind unvergesslich!


Für uns haben die beiden sich auch Zeit genommen und ein paar "Erwachsenenfragen" beantwortet. :) Neue "Entweder-Oder-Fragen" und die Finanzfrage sind natürlich auch dabei. Findet heraus, wo bei Katharina und Nik die Übereinstimmungen liegen und wo nicht. ;)


Herzlichen Dank für eure Zeit, Katharina und Nik!!


Wir freuen uns, eure Karrieren weiter zu beobachten und wünschen euch viel Erfolg und andauernde Freue am Hockey!

 

Wir danken auch den Anouk, Maja, Louisa & Jaspar, Hendrik und Valentina, dass sie uns für ein paar Fragen zur Verfügung standen. Ihr habt das klasse gemacht!!

 

Viel Spaß beim Hören und ein bisschen "miterleben".

 

 

Der Podcast Kurze Ecke entsteht in Zusammenarbeit mit der Quirin Privatbank und Run Forward Media. Er dauert rund 30 Minuten und erscheint zweimal im Monat. Alle Podcast-Folgen findet ihr in unserem Archiv, hier in der rechten Spalte. Hört doch mal rein.

 

Behind the Scenes

 

 

 
Kontakt
Mail sendenSimone Meinen
Videos (MP4)
» Podcast Trailer
» Behind the Scenes
Archiv
» 54 Delf Ness
» 53 Fenja und Anton
» 52 Die Hockies
» 51 Live BL-Derby
» 50 Ingo Heidebrecht
» 49 Lena Micheel
» 48 Lisa und Mia
» 47 Herbstpokal
» 46 Victor vom Kolke
» 45 Christian Richter
» 44 Alexander Harms
» 43 Jannike Jungclaus
» 42 Hockey Days
» 41 Markus Weise
» 40 Tobi Hauke
» 39 Stephan Haumann
» 38 Bene Schmidt-Busse
» 37 Maya und Malte
» 36 Nina und Niclas
» 35 Special Olympics
» 34 Hannes Müller
» 33 Nele und Hanna
» 32 Pamela und Leif
» 31 Valentin Altenburg
» 30 Anton Brinckmann
» 29 Stefan Kermas
» 28 Lutz und Thomas
» 27 Paul und Niclas
» 26 Ida und Yara
» 25 Ralph Vögtle
» 24 CVO
» 23 Pascal Pickert
» 22 Mäggi Lübbersmeyer
» 21 Claas Henkel
» 20 Niklas Borregard
» 19 Aditya Pasarakonda
» 18 Michael Krohn
» 17 Sissy Hauke
» 16 Svenja und Anne
» 15 Ira Rheidt
» 14 Matthias Witthaus
» 13 Büdi Blunck
» 12 Jimi Lewis/Nico Müller
» 11 Christoph Plass
» 10 Jan Borgmann
» 9 Horst Müller-Wieland
» 8 Katrin Kauschke
» 7 Henrik Saeger
» 6 Volker Dressel
» 5 Henning Fastrich
» 4 Viktoria Huse
» 3 Nils Leest
» 2 Stephan Haumann
» 1 Jens George
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de