Hamburger Hockey-Verband

Podcast "Kurze Ecke"

Kurze Ecke - der Podcast der Quirin Privatbank und dem Hamburger Hockeyverband in Zusammenarbeit mit Run Forward Media.

Heute zu Gast: Lena Micheel, Nationalspielerin

23.11.2023 - In unserer neusten Ausgabe der Kurzen Ecke ist Lena Micheel zu Gast. Lena Micheel ist Nationalspielerin seit 2018, Spielerin beim UHC und hat gerade ihr 1. Staatsexamen in Jura gemeistert
Dass Lena Micheel ursprünglich Berlinerin ist, hört man noch ein bisschen. Ihr Herz hat sie nach ihrem Wechsel in unsere schöne Hansestadt geteilt. :)


Wie es dazu kam, dass Lena von Berlin nach Hamburg gewechselt ist, erzählt sie uns heute. Den Blick zurück auf die Heim-EM 2023 in Möchengladbach gerichtet, haben wir sie gefragt was überwiegt: Die Freude über die Bronzemedaille oder die Enttäuschung über das verlorene Halbfinale nach der grandiosen Gruppenphase?


Wir können berichten: Der Gedanke an die Stimmung zaubert Lena ein großes Lächeln ins Gesicht. Sie sagt: Das war Gäsehaut pur!! Der Support vor Ort war unglaublich befügelnd und motivierend - auch, wenn man dadurch auch etwas nervöser ist.

 

Lena berichtet uns über den Fahrplan der Qualifikation für die Olympischen Spiele in Paris (27.07.-09.08.24). Wann wird wo gegen wen gespielt und wie schätzt sie die Gegner (und die zweite Gruppe) ein…
 

Wir blicken mit Lena kurz auf Olympia in Tokio zurück, wo sie verletzungsbedingt nicht bei der Eröffnungsfeier dabei sein konnte, was sie immer noch sehr bedauert.


Die Gegebenheiten waren "coronabedingt" stark eingeschränkt, aber die Ankunft im Olympischen Dorf ist Lena noch als absolut besonderer Moment mit einem "eigenen Vibe" in Erinnerung geblieben. Sie empfindet ihre Teilnahme(n) dauerhaft als große Ehre und genießt schon die Riesenvorfreude auf "normale" Spiele in Paris!! Wir drücken sowas von die Daumen!!!

 

Die Hallen-EM in Berlin im Januar 2024 darf natürlich nicht unerwähnt bleiben, auch, wenn Lena dieses Mal wegen der Olympia-Quali nicht dabei sein wird.


Für Lena ist der 17. Titel klare Erwartungshaltung! Ist die Favoritenrolle mehr Druck oder mehr Motivation? Welcher Meinung Lena ist und ob der Heimvorteil wirklich ein Vorteil ist, erfahrt ihr bei uns. Finanzfrage: Lena hat Dennis Buchmann gefragt, wie/wo man als Berufseinsteiger anfängt, Pläne für einen Vermögensaufbau zu machen. Ihr wollt das auch wissen?
 

Herzlichen Dank für das Gespräch, wir können Olympia kaum erwarten!

 

Viel Spaß beim Zuhören.

 

Der Podcast Kurze Ecke entsteht in Zusammenarbeit mit der Quirin Privatbank und Run Forward Media. Er dauert rund 30 Minuten und erscheint zweimal im Monat. Alle Podcast-Folgen findet ihr in unserem Archiv, hier in der rechten Spalte. Hört doch mal rein.

 

Behind the Scenes

 

 

 
Kontakt
Mail sendenSimone Meinen
Videos (MP4)
» Podcast Trailer
» Behind the Scenes
Archiv
» 54 Delf Ness
» 53 Fenja und Anton
» 52 Die Hockies
» 51 Live BL-Derby
» 50 Ingo Heidebrecht
» 49 Lena Micheel
» 48 Lisa und Mia
» 47 Herbstpokal
» 46 Victor vom Kolke
» 45 Christian Richter
» 44 Alexander Harms
» 43 Jannike Jungclaus
» 42 Hockey Days
» 41 Markus Weise
» 40 Tobi Hauke
» 39 Stephan Haumann
» 38 Bene Schmidt-Busse
» 37 Maya und Malte
» 36 Nina und Niclas
» 35 Special Olympics
» 34 Hannes Müller
» 33 Nele und Hanna
» 32 Pamela und Leif
» 31 Valentin Altenburg
» 30 Anton Brinckmann
» 29 Stefan Kermas
» 28 Lutz und Thomas
» 27 Paul und Niclas
» 26 Ida und Yara
» 25 Ralph Vögtle
» 24 CVO
» 23 Pascal Pickert
» 22 Mäggi Lübbersmeyer
» 21 Claas Henkel
» 20 Niklas Borregard
» 19 Aditya Pasarakonda
» 18 Michael Krohn
» 17 Sissy Hauke
» 16 Svenja und Anne
» 15 Ira Rheidt
» 14 Matthias Witthaus
» 13 Büdi Blunck
» 12 Jimi Lewis/Nico Müller
» 11 Christoph Plass
» 10 Jan Borgmann
» 9 Horst Müller-Wieland
» 8 Katrin Kauschke
» 7 Henrik Saeger
» 6 Volker Dressel
» 5 Henning Fastrich
» 4 Viktoria Huse
» 3 Nils Leest
» 2 Stephan Haumann
» 1 Jens George
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de