Sonntag, 29. Juli - Samstag, 11. August in London


30. Olympische Spiele

Olympia: Kurioses Spiel um goldene Ananas mit herbem Wermutstropfen

London, Dienstag, 7. August: Deutschland – Neuseeland 5:5 (2:4)

 

07.08.2012 - Was für ein kurioses Spiel am Dienstagabend im letzten Vorrundenduell zwischen den bereits für das Halbfinale qualifizierten Deutschen und Neuseeland. Die erste Halbzeit ging völlig in die Hose – auch weil es in der 20. Minute einen riesen Schock zu verdauen gab, weil Kapitän Max Müller mit Verdacht auf Kronenfraktur des obersten Mittelfingerglieds an der rechten Hand ausfiel. So lag die Mannschaft zur Pause 2:4 hinten, kassierte sofort das 2:5, aber startete dann eine irre Aufholjagd, die 70 Sekunden vor Ende mit dem 5:5 durch Christopher Zeller gekrönt wurde.

 

» Spielbericht

 

Olympia: Deutsche Herren vorzeitig im olympischen Halbfinale!

London, Dienstag, 7. August: Hollands 4:2-Erfolg macht Südkoreas letzte Chance zunichte

 

07.08.2012 - Der 4:2-Erfolg (2:0) von Gruppensieger Niederlande gegen die drittplatzierten Südkoreaner hat am Dienstagvormittag den Halbfinaleinzug der deutschen Herren vorzeitig perfekt gemacht. Damit ist das letzte Gruppenspiel der Deutschen am Abend gegen Neuseeland zumindest für das Team von Bundestrainer Markus Weise ohne Bedeutung – die Neuseeländer könnten mit einem Sieg statt des Spiels um Platz neun immerhin noch das Match um Platz fünf erreichen. Wer der Gegner des DHB-Teams im Halbfinalspiel am Donnerstag um 16.30 Uhr sein wird, entscheidet sich erst im Laufe des Tages, denn in Gruppe A haben noch vier Mannschaften Chancen auf die Semifinal-Teilnahme.

Bundestrainer Markus Weise: „Wir sind überglücklich, die Runde der letzten Vier erreicht zu haben. Ob das jetzt mit oder ohne Schützenhilfe geklappt hat, das ist letztlich egal. Wir werden unser Spiel 'reparieren' und neu angreifen. Jetzt gehen wir mit Volldampf das Halbfinalspiel an – ganz egal gegen wen. Wir sind genau da, wo wir sein wollen. Und unsere Reise ist noch nicht zu Ende!“

 

Damen Spieltag 5: Deutsche Enttäuschung am Ende riesig!

Halbfinals: Niederlande gegen Neuseeland und Argentinien gegen Großbritannien

 

07.08.2012 - Dass es für Deutschlands Hockeydamen am Ende so oder so nicht für's Halbfinale gereicht hätte, wird dem Team kein Trost gewesen sein. Da Australien und Argentinien im letzten Match des Tages genauso 0:0 spielten wie Deutschland am Morgen gegen Neuseeland, hätte auch der angestrebte Drei-Tore-Sieg letztlich nicht den Einzug in die Medaillenrunde bedeutet. Den schafften Neuseeland und als Gruppensieger Weltmeister Argentinien. Das DHB-Team spielt am Mittwoch (12.30 Uhr) gegen Südkorea nur um Platz sieben.

Ähnlich enttäuschend wie für die Behrmann-Schützlinge lief es in der anderen Gruppe für China, immerhin noch Silbermedaillengewinner von 2008. Die Mannschaft hätte mit einem Sieg über Japan ins Halbfinale einziehen können, verlor aber gegen den Außenseiter 0:1. So ging es im Duell der Holländerinnen gegen Großbritannien nur noch um den Gruppensieg - und den sicherten sich die Olympiasiegerinnen von 2008, indem sie einen 0:1-Halbzeitrückstand noch drehten.

In den Halbfinals treffen am Mittwoch nun die Niederlande auf Überraschungsteam Neuseeland (16.30 Uhr) und Olympia-Gastgeber Großbritannien um 21 Uhr auf die "Las Leonas", den amtierenden Weltmeister.

 
Tag 10: Dienstag, 7. A...
HERREN
KOR - NED   2:4   (0:2)
AUS - PAK   7:0   (4:0)
ARG - RSA   6:3   (2:2)
IND - BEL   0:3   (0:1)
ESP - GBR   1:1   (0:1)
GER - NZL   5:5   (2:4)
Anschlagzeiten = Ortszeit London
Ortszeit London:
30. Olympische Spiele

» Der Tag danach
» Tag 14: Finale Herren
» Tag 13: Finale Damen
» Tag 12: Donnerstag, 9. ...
» Tag 11: Mittwoch, 8. A...
» Tag 10: Dienstag, 7. A...
» Tag 9: Montag, 6. August
» Tag 8: Sonntag, 5. August
» Tag 7: Samstag, 4. August
» Tag 6: Freitag, 3. August
» Tag 5: Donnerstag, 2. A...
» Tag 4: Mittwoch, 1. August
» Tag 3: Dienstag, 31. Juli
» Tag 2: Montag, 30. Juli
» Tag 1: Sonntag, 29. Juli
» Juli 2012

FIH Seiten
Offizielle Website
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de