Sonntag, 29. Juli - Samstag, 11. August in London


30. Olympische Spiele

Olympia: DHB-Damen wieder zurück im Turnier!

London, Donnerstag, 2. August: Südafrika - Deutschland 0:2 (0:1)

 

02.08.2012 - Deutschlands Damen haben ihr drittes Gruppenspiel beim olympischen Hockeyturnier in London gegen Südafrika verdient mit 2:0 (1:0) gewonnen. Der Sieg hätte höher ausfallen können, wobei allerdings auch der Gegner nach Unkonzentriertheiten in der deutschen Hintermannschaft seine Chancen hatte. Doch auch Dank einer erneut glänzenden Yvonne Frank stand am Ende das 2:0 durch Tore von Marie Mävers vor der Pause und Kapitänin Fanny Rinne per Strafecke in Halbzeit zwei. Zuvor hatte Australien gegen die USA 1:0 gewonnen, so dass nun drei Teams mit sechs Punkten in Gruppe B in Führung liegen. Im Abendspiel könnte Argentinien im Fall eines Sieges gegen Tabellenführer Neuseeland als vierte Mannschaft noch dazustoßen.

» Spielbericht

  

Hockeyspieler sind mehr als hart im Nehmen!

GB-Routinier Kate Walsh zwei Tage nach Kiefer-Operation zurück im Dorf

 

02.08.2012 - Wie hart im Nehmen Hockeyspieler sind, unterstreicht die Tatsache, dass Kate Walsh, wichtige Leistungsträgerin und Routinier des britischen Damenteams, nur zwei Tage nach ihrer Kiefer-Operation wieder ins Olympische Dorf zurückgekehrt ist. Die Ärzte glauben, dass die blonde Britin mit Titan-Stiften im Kiefer tatsächlich wieder ins Spielgeschehen auf dem blauen Rasen eingreifen kann. Am Sonntag hatte der ausschwingende Schläger der Japanerin Akane Shibata Walsh so unglücklich im Gesicht getroffen, dass ihr Unterkiefer brach und sie operiert werden musste.

 

 

 

Olympia: Deutsche Herren sichern weiße Weste!

London, Mittwoch, 1. August: Südkorea - Deutschland 0:1 (0:1)

 

01.08.2012 - Deutschlands Hockeyherren haben ihre zweite Vorrundenaufgabe bei den Olympischen Spielen in London erfüllt! Gegen die im Auftaktspiel gegen Neuseeland (2:0) bereits starken Koreaner reichte ein Eckentor von Christopher Zeller kurz vor der Pause zu einem zwar knappen, aber absolut verdienten 1:0-Sieg. Die DHB-Auswahl eroberte damit Platz zwei in der Gruppe hinter den heute ebenfalls erfolgreichen, punktgleichen Niederländern (3:1 gegen Belgien). Am Freitag trifft die Mannschaft nun auf Indien, das nach seinem heutigen 1:3 gegen Neuseeland bislang ohne Punkte blieb.

» Spielbericht

 

 

Herren Spieltag 2: Die Top-Favoriten im Gleichschritt, nur die Gastgeber schwächeln!

Australien dominiert Gruppe A / Holland und Deutschland in Gruppe B vorn

 

02.08.2012 - Australien bleibt in Vorrundengruppe A des olympischen Herrenturniers das Maß der Dinge. Nach dem 6:0 über Südafrika gab es am Mittwoch ein 5:0 über Spanien. Bitter für den Silbermedaillengewinner von 2008, dass nach dem Ausfall von Kapitän Santi Freixa (Armbruch) nun mit Pol Amat der zweite Weltklassestürmer sich verletzt hat. Pakistan ist durch das 2:0 über Argentinien hier nun Zweiter, weil Großbritannien völlig überraschend beim 2:2 gegen Südafrika sogar um den einen Punkt zittern musste.

In der Gruppe B hatten die Holländer mit Belgien eine Halbzeit lang Probleme, siegten dann aber 3:1 und hielten - wie Deutschland mit dem 1:0 über Südkorea - ihre Weste weiß. Neuseeland schlug Indien überzeugend mit 3:1 und hat Anschluss an die Spitze.

 

 

 
Tag 5: Donnerstag, 2. A...
DAMEN
KOR - JPN   1:0   (0:0)
AUS - USA   1:0   (1:0)
CHN - NED   0:1   (0:1)
RSA - GER   0:2   (0:1)
BEL - GBR   0:3   (0:1)
NZL - ARG   1:2   (0:1)
Anschlagzeiten = Ortszeit London
Ortszeit London:
30. Olympische Spiele

» Der Tag danach
» Tag 14: Finale Herren
» Tag 13: Finale Damen
» Tag 12: Donnerstag, 9. ...
» Tag 11: Mittwoch, 8. A...
» Tag 10: Dienstag, 7. A...
» Tag 9: Montag, 6. August
» Tag 8: Sonntag, 5. August
» Tag 7: Samstag, 4. August
» Tag 6: Freitag, 3. August
» Tag 5: Donnerstag, 2. A...
» Tag 4: Mittwoch, 1. August
» Tag 3: Dienstag, 31. Juli
» Tag 2: Montag, 30. Juli
» Tag 1: Sonntag, 29. Juli
» Juli 2012

FIH Seiten
Offizielle Website
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de