Sonntag, 29. Juli - Samstag, 11. August in London


30. Olympische Spiele

Olympia: Deutsche Herren sichern weiße Weste!

London, Mittwoch, 1. August: Südkorea - Deutschland 0:1 (0:1)

 

01.08.2012 - Deutschlands Hockeyherren haben ihre zweite Vorrundenaufgabe bei den Olympischen Spielen in London erfüllt! Gegen die im Auftaktspiel gegen Neuseeland (2:0) bereits starken Koreaner reichte ein Eckentor von Christopher Zeller kurz vor der Pause zu einem zwar knappen, aber absolut verdienten 1:0-Sieg. Die DHB-Auswahl eroberte damit Platz zwei in der Gruppe hinter den heute ebenfalls erfolgreichen, punktgleichen Niederländern (3:1 gegen Belgien). Am Freitag trifft die Mannschaft nun auf Indien, das nach seinem heutigen 1:3 gegen Neuseeland bislang ohne Punkte blieb.

» Spielbericht

 

 

Vorstellung der adidas Powerweb Jerseys der deutschen Herren

Tobias Hauke und Moritz Fürste präsentieren die neuen Olympia-Trikots bei youtube

 

01.08.2012 - In knapp zwei Stunden geht es in London für Deutschlands Herren mit dem zweiten Gruppenspiel gegen Korea weiter. Dann tragen die Schützlinge von Bundestrainer Markus Weise wieder die extra für Olympia entwickelten adidas Powerweb Trikots. Die wird es - als Info für viele, die bei uns schon nachgefragt haben - übrigens nach den Spielen auch von adidas im Handel geben. Tobias Hauke und Moritz Fürste stellen diese hochfunktionellen Trikots im youtube-Video vor.

 

 

» zum Video

 

Heute schon ge(hockey)googelt?

Olympia macht's möglich: Das Internet-Unternehmen macht mit Hockeymotiv auf!

 

01.08.2012 - So öffnet sich die Suchmaschine Google heute Ihren Usern (Screenshot). Mit fröhlichem Damenhockey-Motiv. Olympia macht's halt möglich. Haben Sie denn heute schon ge(hockey)googelt?

 

Damen Spieltag 2: Keine großen Überraschungen in Pool A!

In der deutschen Gruppe B ist dafür weiterhin alles völlig offen

 

01.08.2012 - Die Niederlande und Großbritannien führen nach dem zweiten Vorrundenspieltag des olympischen Damenturniers in Gruppe A. Wobei die Olympiasiegerinnen von 2008 in ihrem Match gegen Japan durchaus Probleme hatten und nach 3:0-Führung am Ende nur 3:2 gewannen. Die Gastgeberinnen lieferten sich ein High-Score-Match mit Korea, das sie 5:3 für sich entschieden. Belgien sorgte mit einem 0:0 gegen China für ein erstes Ausrufezeichen!

In der Gruppe B ist nach den Niederlagen von Weltmeister Argentinien (0:1 gegen die USA) und Deutschland (1:3 gegen Australien) alles offen. Lediglich Neuseeland konnte bisher seine weiße Weste wahren, siegte am Dienstag gegen Südafrika mit 4:1.

 

Olympia: Erster Rückschlag für das DHB-Damenteam

London, Dienstag, 31. Juli: Deutschland – Australien 1:3 (1:1)

 

31.07.2012 - Deutschlands Hockeydamen haben am Dienstagabend in London ihr zweites olympisches Vorrundenspiel gegen Australien mit 1:3 (1:1) verloren. Eine frühe Führung durch ein Strafeckentor von Katharina Otte brachte nicht das nötige Selbstvertrauen und die Sicherheit in die Aktionen der Schützlinge von Bundestrainer Michael Behrmann. Der musste mit ansehen, wie die Gegner immer stärker Druck ausübten, folgerichtig das 1:1 durch Hope Munroe erzielten. Da auch nach der Pause Australien das griffigere Team blieb, war die Niederlage nach Eckentoren von Anne Flannagan und Fiona Boyce durchaus verdient.

» Spielbericht

 

 
Tag 4: Mittwoch, 1. August
HERREN
ESP - AUS   0:5   (0:3)
BEL - NED   1:3   (0:0)
NZL - IND   3:1   (3:1)
RSA - GBR   2:2   (0:1)
PAK - ARG   2:0   (1:0)
KOR - GER   0:1   (0:1)
Anschlagzeiten = Ortszeit London
Ortszeit London:
30. Olympische Spiele

» Der Tag danach
» Tag 14: Finale Herren
» Tag 13: Finale Damen
» Tag 12: Donnerstag, 9. ...
» Tag 11: Mittwoch, 8. A...
» Tag 10: Dienstag, 7. A...
» Tag 9: Montag, 6. August
» Tag 8: Sonntag, 5. August
» Tag 7: Samstag, 4. August
» Tag 6: Freitag, 3. August
» Tag 5: Donnerstag, 2. A...
» Tag 4: Mittwoch, 1. August
» Tag 3: Dienstag, 31. Juli
» Tag 2: Montag, 30. Juli
» Tag 1: Sonntag, 29. Juli
» Juli 2012

FIH Seiten
Offizielle Website
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de