Sonntag, 29. Juli - Samstag, 11. August in London


30. Olympische Spiele

Olympia: Erster Rückschlag für das DHB-Damenteam

London, Dienstag, 31. Juli: Deutschland – Australien 1:3 (1:1)

 

31.07.2012 - Deutschlands Hockeydamen haben am Dienstagabend in London ihr zweites olympisches Vorrundenspiel gegen Australien mit 1:3 (1:1) verloren. Eine frühe Führung durch ein Strafeckentor von Katharina Otte brachte nicht das nötige Selbstvertrauen und die Sicherheit in die Aktionen der Schützlinge von Bundestrainer Michael Behrmann. Der musste mit ansehen, wie die Gegner immer stärker Druck ausübten, folgerichtig das 1:1 durch Hope Munroe erzielten. Da auch nach der Pause Australien das griffigere Team blieb, war die Niederlage nach Eckentoren von Anne Flannagan und Fiona Boyce durchaus verdient.

» Spielbericht

 

Bayern-Star Bastian Schweinsteiger unterstützt die Hockeyteams in London!

Der Fußball-Nationalspieler postete ein Foto mit "seinem Hockeytrikot" bei Facebook

 

31.07.2012 - Die deutschen Hockeyteams haben einen weiteren prominenten deutschen Sportler als Unterstützer für ihren sportlichen Weg in London gewonnen. Bayerns-Fußballstar Bastian Schweinsteiger postete am Dienstagnachmittag ein Foto mit "seinem Hockey-Nationaltrikot" mit der Nummer 7 (siehe Screenshot, im übrigen die selbe Rückennummer wie Fahnenträgerin Natascha Keller) auf seiner Facebook-Seite. Und er wünschte den beiden DHB-Teams Glück für die nächsten Partien, versprach zudem, für die Begegnung der Damen am Abend gegen Australien besonders die Daumen zu drücken. Die "Danas" hatten gestern Abend eine fotografische Grußbotschaft an "Edelfan" Schweinsteiger auf ihre Facebook-Seite gestellt. Ein Beweis dafür, dass Flirten über die "Social Media" durchaus funktioniert... 

 

Herren Spieltag 1: Australier und Briten setzen Ausrufezeichen in Pool A

In der deutschen Gruppe B gab es drei enge Partien, mit Siegen der Favoriten

 

31.07.2012 - Während in Gruppe A die Top-Favoriten, Weltmeister Australien und Olympia-Gastgeber Großbritannien mit hohen Siegen - die Kookaburras bestraften Südafrika mit einem 6:0, Großbritannien hielt Argentinien mit 4:1 in Schach - ihre Ansprüche schon einmal in aller Deutlichkeit unterstrichen, lieferten sich die sechs Teams in der deutschen Gruppe B durchweg enge Matches. Dabei kam es immer zu Siegen der Favorisierten Teams. Holland hatte seine Mühe mit den Indern beim 3:2. Deutschland war auch nicht wirklich souverän beim 2:1 gegen Belgien. Da war das 2:0 der Koreaner über Neuseeland noch das klarste Ergebnis - das Match war allerdings auch völlig ausgeglichen. Das einzige Remis des Tages gab es beim Duell Spanien gegen Pakistan - mit der ganz bitteren Verletzung von Starstürmer Santi Freixa, der mit Armbruch aus dem Turnier ausscheiden muss.

 

Olympia-Auftakt: Deutsche Herren mit Arbeitssieg!

London, Montag, 30. Juli: Deutschland – Belgien 2:1 (1:1)

 

30.07.2012 - Auch die deutschen Hockeyherren konnten zum Auftakt des olympischen Hockeyturniers zwar nicht glänzen, aber einen ganz wichtigen 2:1-Sieg gegen sehr starke Belgier einfahren. Der Gegner machte enorm viel Glück in der Startphase und führte früh durch ein Eckentor. Doch das DHB-Team übernahm dann mehr und mehr das Geschehen. Florian Fuchs sorgte für den Ausgleich. Und nach der Pause war es Christopher Zeller, der den Siegtreffer erzielte. Dass danach verpasst wurde, trotz guter Chancen den Sack zu zu machen, rächte sich zum Glück nicht.

 

» Spielbericht

 

 

 
Tag 3: Dienstag, 31. Juli
DAMEN
NED - JPN   3:2   (2:0)
RSA - NZL   1:4   (0:3)
BEL - CHN   0:0   (0:0)
GBR - KOR   5:3   (2:1)
ARG - USA   0:1   (0:1)
GER - AUS   1:3   (1:1)
Anschlagzeiten = Ortszeit London
Ortszeit London:
30. Olympische Spiele

» Der Tag danach
» Tag 14: Finale Herren
» Tag 13: Finale Damen
» Tag 12: Donnerstag, 9. ...
» Tag 11: Mittwoch, 8. A...
» Tag 10: Dienstag, 7. A...
» Tag 9: Montag, 6. August
» Tag 8: Sonntag, 5. August
» Tag 7: Samstag, 4. August
» Tag 6: Freitag, 3. August
» Tag 5: Donnerstag, 2. A...
» Tag 4: Mittwoch, 1. August
» Tag 3: Dienstag, 31. Juli
» Tag 2: Montag, 30. Juli
» Tag 1: Sonntag, 29. Juli
» Juli 2012

FIH Seiten
Offizielle Website
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de